Über mich

Monika Stelling
Freiberufliche wissenschaftliche Lektorin
Gesundheits- und Präventionsberaterin (2022)
Dr. rer. nat. – Doktorin der Naturwissenschaften (2010)
Diplom Geowissenschaftlerin (2005)

 


Mein Weg

Als Diplom-Geowissenschaftlerin und promovierte Naturwissenschaftlerin und habe ich viele Jahre in Universitäten als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Nachwuchsgruppenleiterin gearbeitet und umfangreiche Erfahrungen mit der Korrektur und dem Lektorat wissenschaftlicher Arbeiten sammeln können.
Ich habe eigene Forschungsergebnisse publiziert sowie beim Review-Verfahren internationaler Journale mitgewirkt.
Seit 2022 bin ich als freie Wissenschaftslektorin tätig und arbeite unter anderem für namhafte Textagenturen und ein bekanntes Forschungsinstitut.
Ich korrigiere und lektoriere gerne wissenschaftliche Texte, Abschlussarbeiten und studentische Arbeiten aus verschiedenen Fachbereichen. Auch Buchprojekte interessieren mich sehr, denn privat wie beruflich ist das Lesen meine absolute Leidenschaft.

Sie finden mich auch bei www.lektorat.de.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen aus Ihrem Text das Beste herauszuholen!

Ihre Monika Stelling